Neue Zweite Vizepräsidentin und Schatzmeisterin beim Bayerischen Landkreistag

03. Mai 2023: Landrätin Tamara Bischof, Kitzingen, wurde heute zur Zweite Vizepräsidentin und Schatzmeisterin beim Bayerischen Landkreistag gewählt.
Neue Zweite Vizepräsidentin und Schatzmeisterin beim Bayerischen Landkreistag

Nachdem der bisherige Zweite Vizepräsident und Schatzmeister des Bayerischen Landkreistags, Landrat Hebert Eckstein, Roth, sein Amt als Landrat zum 31. März auf eigenen Wunsch niedergelegt hat, musste im Rahmen der heutigen Landkreisversammlung im Landkreis Cham auch seine Nachfolge beim Bayerischen Landkreistag geregelt und eine sogenannte Ergänzungswahl durchgeführt werden. Landrätin Tamara Bischof (Freie Wähler), Kitzingen, wurde mit 95 Stimmen von insgesamt 106 abgegebenen gültigen zur Zweiten Vizepräsidentin und Schatzmeisterin des Bayerischen Landkreistags gewählt.

Zur Pressemitteilung