Publikationen

Der Bayerische Landkreistag gibt zu wichtigen Themen Forderungs- und Positionspapiere heraus und veröffentlicht regelmäßig seine Verbandszeitschrift "Landkreistag KOMPAKT", die Broschüre "Der Bayerische Landkreistag" sowie Leitfäden des Bayerischen Innovationsrings.

Forderungen und Positionspapiere des Bayerischen Landkreistags

Zu wichtigen Themen für die bayerischen Landkreise gibt der Bayerische Landkreistag Forderungs- und Positionspapiere heraus.

Forderungen und Positionspapiere des Bayerischen Landkreistags

Landkreistag KOMPAKT

Die Landkreistag KOMPAKT ist die regelmäßig erscheinende Verbandszeitschrift des Bayerischen Landkreistags für die Kreisrätinnen und Kreisräte Bayerns. Die einzelnen Ausgaben können im PDF-Format heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Verbandszeitschrift Landkreistag KOMPAKT

Broschüre "Der Bayerische Landkreistag"

Nach der Kommunalwahl haben sich die Gremien und Organe des Bayerischen Landkreistags neu konstituiert. Mit der Broschüre „Der Bayerische Landkreistag“ erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen, Daten und Personalien des Verbands nach aktuellem Stand.

Broschüre Der Bayerische Landkreistag

Veröffentlichungen des Bayerischen Innovationsrings

Der Innovationsring des Bayerischen Landkreistags veröffentlicht regelmäßig Handlungsempfehlungen für die Modernisierung der Landratsämter, die von den Projektgruppen Personal und Führung, Betriebswirtschaft, Organisation/eGovernment sowie Service- und Kundenorientierung erarbeitet worden sind.

Veröffentlichungen des Bayerischen Innovationsrings