Landrat Matthias Dießl verabschiedet

23. November 2023: Bezirksverband Mittelfranken in Marloffstein
Landrat Matthias Dießl verabschiedet

Im Rahmen der Sitzung des Bezirksverbands Mittelfranken am 23. November 2023 ging es nicht nur um drängende politische Fragen der mittelfränkischen Landkreise wie etwa Ressortzuschnitte im Bereich des Veterinärwesens oder die Situation der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge. Der langjährige Fürther Landrat Matthias Dießl wurde von seinen Kollegen offiziell verabschiedet. Am 1. Januar 2024 wird er die Nachfolge von Prof. Dr. Ulrich Reuter als Präsident des Sparkassenverbands Bayern antreten. Beim Bayerischen Landkreistag ist er bis heute u.a. als Vorsitzender des Bezirksverbands Mittelfranken, aber auch als Leiter der Projektgruppe "Organisation/eGovernment" im Bayerischen Innovationsring im Bereich von eGovernment für die Landratsämter sehr engagiert.