Bayerischer Landkreistag 2023 in Cham

Die Landkreisversammlung 2023 des Bayerischen Landkreistags fand in Cham in der Oberpfalz statt.
Landkreisversammlung 2023

Am 3./4. Mai fand die diesjährige Landkreisversammlung des Bayerischen Landkreistags unter der Überschrift „Blickwechsel: Krisen als Chancen“ im Landkreis Cham statt. Neben dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder waren viele weitere wichtige Partner der bayerischen Landkreise in das Programm eingebunden. So standen am 2. Tag u.a. der Bayerische Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Albert Füracker, MdL, Manfred Ländner, MdL, Vorsitzender des Arbeitskreises Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport der CSU-Landtagsfraktion, Robert Riedl, MdL, Kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag und Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport (u.a.), Ludwig Hartmann, MdL, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, Klaus Adelt, MdL, Sprecher für Kommunalpolitik und ländlichen Raum der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag und Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport (u.a.) und Wolfram Hatz, Präsident der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. Landrat Stefan Rößle, Donau-Ries, Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen und Sparkassen beim Bayerischen Landkreistag, und Landrat Franz Löffler, Cham, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr beim Bayerischen Landkreistag, wie man gemeinsam gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Landkreisen möglich machen kann. Auch der Präsident der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, Wolfram Hatz war dabei. Und am 1. Tag erklärte der medial bekannte Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte wie regieren in Zeiten von Vielfachkrisen geht.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Pressemitteilungen.