Praktische Tipps für erfolgreiches Social Recruiting

13. Februar 2023: Neuer Leitfaden der Innovationsstiftung Bayerische Kommune
Social Recruiting für Behörden - Leitfaden der Innovationsstiftung Bayerische Kommune

Soziale Medien sind aus unserem privaten und beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Warum also sollte man sich dies nicht zu Nutze machen bei der Suche nach geeignetem Personal?

Angesichts des anhaltenden Fachkräftemangels und dem Bedarf an hochqualifizierten Arbeitskräften, ist es für Behörden entscheidend, sich moderne und effektive Rekrutierungsstrategien anzueignen. Dabei bietet Social Recruiting eine Möglichkeit, die besten Talente zu erreichen. Der aktuelle Leitfaden der Innovationsstiftung Bayerische Kommune gibt praktische Tipps und Ratschläge, wie sich Social Recruiting erfolgreich umsetzen lässt.

Es geht um die Vorteile von Social Recruiting und darum, wie man Stellenangebote auf verschiedenen sozialen Plattformen bewirbt. Außerdem enthält der Leitfaden Empfehlungen zur Erstellung einer positiven Online-Präsenz und zur Gewinnung von qualifizierten Bewerbern. Das Recruiting über soziale Medien bietet zahlreiche Vorteile und ermöglicht es Behörden, ein breiteres und diversifizierteres Bewerberfeld anzusprechen. Zudem ist es eine kosteneffektive Möglichkeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten zu gewinnen.

Der Leitfaden steht ab sofort auf dem Internetauftritt der Innovationsstiftung Bayerische Kommune (www.bay-innovationsstiftung.de) zum Download bereit.

Zum Download auf der Internetseite der Innovationsstiftung Bayerische Kommune