Willkommen beim Bayerischen Landkreistag!

Der „Bayerische Landkreistag“ ist der Kommunale Spitzenverband aller 71 bayerischen Landkreise in Form einer Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Seine Anstrengungen richten sich auf gleich gute Ausgangsbedingungen und Lebensverhältnisse – unabhängig davon, ob die Landkreise im ländlichen Raum oder im Ballungsgebiet liegen.

Als Dienstleister und Interessenvertreter aller Landkreise setzt sich der Bayerische Landkreistag für die Anliegen und Bedürfnisse seiner Mitglieder gegenüber Landtag, Staatsregierung, Bundestag, Bundesregierung, Europäischem Parlament, Europäischer Kommission und in über 60 gesellschaftlich relevanten Gruppen und Organisationen ein. Nach innen berät und informiert er seine Mitglieder, erarbeitet Empfehlungen und fördert den verbandsinternen Erfahrungsaustausch.

Präsident Thomas Karmasin

Thomas Karmasin
Präsident

Geschäftsführendes Präsidialmitglied Andrea Degl

Andrea Degl
Geschäftsführendes Präsidialmitglied