Trauer um Otto Neukum

19.11.2014: Otto Neukum war eine herausragende Persönlichkeit der kommunalen Selbstverwaltung in Bayern und Deutschland. Von 1966 bis 1996 war er Landrat des Landkreises Bamberg. Er wirkte von 1988 bis 1996 als Präsident des Bayerischen und von 1992 bis 1996 als Präsident des Deutschen Landkreistags.

Otto Neukum war eine herausragende Persönlichkeit der kommunalen Selbstverwaltung in Bayern und Deutschland. Von 1966 bis 1996 war er Landrat des Landkreises Bamberg. Er wirkte von 1988 bis 1996 als Präsident des Bayerischen und von 1992 bis 1996 als Präsident des Deutschen Landkreistags. Von 1982 bis 1996 war er Mitglied des Bayerischen Senats. Der Verstorbene war Träger des Bayerischen Verdienstordens, der Kommunalen Verdienstmedaille in Gold und des Großen Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Der Bayerische und der Deutsche Landkreistag werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.