Präsident des Bayerischen Landkreistags mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet

23.07.2019: Der Präsident des Bayerischen Landkreistags, Landrat Christian Bernreiter, wurde von Ministerpräsident Dr. Markus Söder in der Münchner Residenz am 22. Juli mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Dr. Johann Keller, Geschäftsführendes Präsidialmitglied beim Bayerischen Landkreistag, war selbst vor Ort und gratulierte im Namen des Verbands.

Der Präsident des Bayerischen Landkreistags, Landrat Christian Bernreiter, wurde von Ministerpräsident Dr. Markus Söder in der Münchner Residenz am 22. Juli mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Dr. Johann Keller, Geschäftsführendes Präsidialmitglied beim Bayerischen Landkreistag, war selbst vor Ort und gratulierte im Namen des Verbands. Bernreiter habe die bayerischen Landkreise seit seinem Amtsantritt erfolgreich durch viele Stürme geführt. U.a. im Zuge der Flüchtlingskrise habe er mit seinem Sachverstand, vor allem aber mit seiner authentischen und ehrlichen Art an den allerobersten Stellen Türen geöffnet. "Mit Blick auf das, was Du in den zurückliegenden Jahren für unsere Landkreise erkämpft hast, ist diese Würdigung eine tolle Anerkennung und Auszeichnung.

Auch in die Machtzentralen im Freistaat trägst Du unsere Anliegen und machst sie zur obersten Priorität. Du bleibst dabei immer standhaft und dienst stets nur den Menschen in unseren Landkreisen. Wir können uns jederzeit auf Dich verlassen, ganz egal, um was es geht", so Dr. Johann Keller zu seinem Präsidenten. 

Bildunterschrift: Dr. Johann Keller überbrachte seinem Verbandspräsidenten die ersten Glückwünsche.