Bayerischer Landkreistag 2014 in Bad Tölz

Nach der Kommunalwahl im März 2014 hat sich der Bayerische Landkreistag bei der zweitägigen Jahresversammlung am 4. und 5. Juni 2014 in Bad Tölz neu konstituiert. Christian Bernreiter (CSU), seit 2002 Landrat von Deggendorf, wurde mit einem hervorragendem Ergebnis zum Präsidenten des Bayerischen Landkreistags gewählt. Seine Arbeit in den nächsten Jahren an der Spitze des Kommunalverbands stellt Christian Bernreiter unter das Motto "Heimat 2030".

Programm Bayerischer Landkreistag 2014

Rede des neugewählten Präsidenten Christian Bernreiter

Präsident Bernreiter stellt in Anwesenheit des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (Mitte) sein Arbeitsprogramm an der Spitze des Bayerischen Landkreistags vor.
Die neugewählte Spitze des Bayerischen Landkreistags (von links nach rechts): 2. Vizepräsident Landrat Herbert Eckstein, Roth, 3. Vizepräsidentin Landrätin Tamara Bischof, Kitzingen, Präsident Landrat Christian Bernreiter, Deggendorf, und 1. Vizepräsident Landrat Thomas Karmasin, Fürstenfeldbruck.